Entspannen wie ein Starkonstrukteur

Jeder Mensch braucht Entspannung und Abwechslung von der Arbeit. Da ist auch ein genialer Konstrukteur und bekanntes Arbeitstier wie Ferdinand Porsche keine Ausnahme.
Sein persönliches Refugium befand sich in Hochwolkersdorf, nahe an der ungarischen Grenze und trug den Namen Louisenhütte – benannt nach seiner Frau und seiner Tochter.

An den Wochenenden schnappte er sich seinen Alpenwagen-Zweisitzer und zog sich, für gewöhnlich nur in Begleitung seiner beiden treuen Gefährten, der Hunde Niegerl und Jacky zurück, um die Natur zu genießen, auf die Jagd zu gehen oder Pilze zu suchen. Für das Angeln, so wird gemunkelt, habe ihm die Geduld gefehlt.

Das Bild mit dem Austro Daimler 617 vor der Louisenhütte, ist vermutlich bei einem gemeinsamen Familienausflug entstanden. Am Steuer sitzt Ferry Porsche, neben ihm seine Mutter Aloisia und Porsches Neffe Ghislaine Kaes, Tochter Louise sitzt mit Foxterrier Jacky auf dem Wagen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar