Winterzeit in Mattsee

Unweigerlich denkt man beim Stichwort „Urlaub am See“ an die Sommerzeit. Aber auch im Winter hat es seinen Reiz, die Ferien am Wasser zu verbringen. Schnee und Eis verwandeln den See und die Landschaft ringsum in eine verzauberte, weiße Landschaft und laden zu langen Spaziergängen am Ufer ein. Aber auch die sportlicheren Gemüter kommen nicht zu kurz.

Am zugefrorenen See oder an eigens dafür eingerichteten Plätzen lässt es sich prima Eislaufen und Eisstockschießen. Direkt auf dem See ist das Eissegeln und Eissurfen ein
ungewöhnliches und spannendes Abenteuer und die Hänge und Wiesen rundherum, sind wie geschaffen fürs Rodeln und Langlaufen. Nach einem aufregenden Tag draußen, tut es am Abend gut, im Stiftskeller Mattsee einzukehren und sich mit einem Glühwein und einer zünftigen Jause aufzuwärmen.

Und wem die Kälte einmal gar zu grimmig wird, kann den Nachmittag für einen Ausflug in die Erlebniswelt Fahr(T)raum nutzen. Unsere Rennsimulatoren, die spannende Ausstellung und die größte Carrera Rennbahn des Landes, sind zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderes Erlebnis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar