Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

ADM-R Stuck Privat Wagen

So ein Wagen war der Privatwagen des deutsch-österreichischen Automobilrennfahrers Hans Stuck: ein ADM-R aus dem Jahr 1929. Das Fahrzeug besitzt eine Holz-Karosserie und einen von Ingenieur Karl Rabe entwickelten Motor mit 120 PS und 1200 Kilogramm Gewicht. Bei dem Wagen handelt es sich eigentlich um das Basismodell vom ADM-R Rennwagen mit Kotflügel.
Der Sport-Wagen von Hans Stuck ist ein sehr schnelles und handliches Fahrzeug mit Schwingachsen an den Hinterrädern. Er besitzt auch einen sogenannten Schwiegermuttersitz, einen Notsitz hinter den Vordersitzen. Dank des Aluminium-Pleuel-Motors mit besonders hohem Drehmoment ist der Wagen vor allem für Bergfahrten bestens geeignet. Nur zwei Stück davon wurden tatsächlich gebaut.
Type, Baujahr: AD-R 6 Sport, 1929
Hubraum: 2994 ccm
Zylinder: 6 Zylinder, 4-Takt
Leistung: 100 PS
Top Speed:
130 km/h
Drehzahl: 2250 rpm
Gänge: 4 / 1
Antrieb: Kardan
Design
Renntauglichkeit
Seltenheit
Komfort