Happy Birthday Ferdinand Porsche

Heute, am 3. September 2015 wäre Ferdinand Porsche 140 Jahre alt geworden. Er wurde 1875 als drittes Kind des Spenglers Anton Porsche im heutigen Tschechien geboren und mauserte sich im Laufe seines Lebens vom Mechaniker ohne höhere Schulbildung zu einem der genialsten Automobilkonstrukteure aller Zeiten.

Wir sagen Happy Birthday! Und fragen uns, was für einen Wagen er wohl heute fahren würde?

Ganz bestimmt gefallen würde ihm die Erlebniswelt Fahr(T)raum. Besonders die Technik zum Angreifen, die gerade für die Kleinen immer wieder ein besonderes Highlight darstellt, hätte ihn begeistert. Und wer würde nicht gerne den genialen Konstrukteur höchstpersönlich zu einem Duell am Rennsimulator herausfordern? Bei einem Besuch in der Erlebniswelt Fahr(T)raum wird man Ferdinand Porsche nun zwar leider nicht mehr persönlich treffen, aber etwas von seinem Geist ist bestimmt in den Ausstellungsräumen hängen geblieben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar