Hans Stuck – vom Milchauslieferer zum genialen Rennfahrer

1929 zog Austro Daimler alle Register um im Rennsport weiterhin ganz vorne dabei zu sein und schnitt ein Auto regelrecht auf seinen großgewachsenen und draufgängerischen Fahrer zu.

Auf Basis des ADM III Sport aber leichter und noch leistungsfähiger und darüber hinaus mit einer aufregenden Sportwagenkarosserie und einem übergroßen Lenkrad ausgestattet, sollte ein als halsbrecherisch bekannter Rennfahrer namens Hans Stuck diesen Wagen zu 46 Siegen mit 41 Tagesbestzeiten bei Bergrennen fahren.
Dabei starte er seine Karriere der Legende nach eher bescheiden als Milchauslieferer in seiner Heimat Bayern. Aber auch damals soll er bereits so schnell über die Bergstraßen gerast sein, dass die Milch manchmal schon zu Butter geworden war als sie in den Geschäften ankam.
Hans Stuck startete seine Rennsport-Karriere mit einem selbst modifizierten Wagen, bevor er 1927 zu Austro-Daimler wechselte, wo er auf Bergstrecken nahezu unbesiegbar war und so zum Aushängeschild der Porsche-Rennwagen wurde.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar