Dominik Pichlerbauer

Modell/ Hersteller: Waco YMF-5 von AMR Canad
Maßstab 1:3
Spannweite: 3m
Motor: 3W 150 B2
Dämpfer Zimmermann Spezialanfertigung

Modell/ Hersteller: Slick 540
Spannweite 2,32m
Länge 2,40m
Fluggewicht 8,5kg
Motor Pichler Boost 180 an 12S Lipo

Dominik ist auch in der Nachtflugshow zu sehen.

Dominik Pichlerbauer

Alter: 38 Jahre
Modellflug seit: 28 Jahren
Verein: Union Modellflugsport Schärding
Tätigkeit: 3D Flächenflug und Scale Flächen Modelle.
Erfolge: Teilnahme an den schönsten Flugtagen Österreichs.
Teampilot bei Conrad Action Team von 2017-2020

Zu der Modellfliegerei, bin ich über meinen Vater, im Alter von 10 Jahren gekommen. Das Hobby hat mich bis heute nicht mehr los gelassen.
Angefangen habe ich mit kleinen Wurfgleitern, die über 2 Achsen gesteuert wurden, dann kam der Einstieg in den Segelflug im F-Schlepp.
Es dauerte nicht lange und ich begann mit Motorkunstflug und übte fleißig, bis ich auch den Motor 3D Flug beherrschte.
Ich wirkte mit 16 Jahren bei den ersten Flugtagen mit und erfreute mich an der positiven  Resonanz der Zuschauer.
Dann folgten einige Eigenbauten, mit meinem Vater (Scale Segler) und danach der Bau von Voll CFK Modellen, für den Hang, aus eigener Form.
2017 bekam ich die Chance beim Conrad Action Team zu fliegen, was mir bis heute viel Freude bereitet und ich fast an jedem Wochenende an einem Flugtag bin um die Zuschauer von meinem wundervollen Hobby zu begeistern.