Dauerausstellung: Herbert Wührer

Vernissage
Donnerstag, 23. Februar 2023 um 19:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter: +43 (0) 62 17 / 592 32 oder events@fahrtraum.at

Dauerausstellung

Eröffnung durch GF Jakob Iglhauser

Einleitende Worte wird Herr Herbert Wührer per Videobotschaft sprechen.

Bilder für Romy

Bei Romy wurde ein Hirntumor festgestellt, welcher bereits Schäden hinterlassen hat. Das Leben der kleinen Familie aus Maxglan spielt sich nun zur Gänze in Wien ab, wo Romy seit Juli durchgehend in der Pädiatrischen Neuroonkologie stationär behandelt wird.

Die Besucherzeiten am AKH waren zu Beginn eingeschränkt, daher hat Herr Wührer nach dem Besuch seiner Tochter und Frau angefangen zu malen. Seine Kreativät legte er ins Malen, dies hat er schon immer gerne gemacht. Für seine Tochter schuf er ein ganz besonderes Werk, welches seither in Romys Krankenzimmer hängt, einen Koi, ein japanisches Krafttier. “Es soll Ihr Mut, Ausdauer und Kraft geben. Ich wollte, dass sie immer das Tier bei sich hat.“

Ob Alpenlandschaft, Pusteblume, Wälder oder Abstraktes: Er malt für jene Menschen, welche Romy und der Familie helfen möchten. Der Erlös seiner Bilder wird für Therapien für Romy verwendet.

Die Bilder können im fahr(T)raum bis Freitag, den 31.03.2023 erworben werden.

Der Erlös seiner Bilder wird für Therapien für Romy verwendet

Für Bild-Bestellungen über die Sonderausstellung hinaus, bitte eine Mail unter wuehrer.herbert@gmail.com schicken. Bilder sind auch auf seinem Instragram-Account unter „imfmt_bilder“ zu sehen sowie auf der kürzlich eingerichteten Homepage: www.imfmt-art.com.

Spendenkonto für die kleine Romy: Evelyn oder Herbert Wührer, IBAN: AT24 3500 0000  0810 4424 

23. Feb 2023 — 31. Dez 2023
10:00 — 17:00

Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum