Flug(T)raum

Hansa Brandenburg C1 & Klemm 20

Historische Betrachtungen und Flugbetrieb

Ein Vortrag zum Flug(T)raum im fahr(T)raum – eine historische Betrachtung der beiden Flugzeuge und die spannende Geschichte des Wiederaufbaus durch die Firma CraftLab sowie Erfahrungsberichte über den Flugbetrieb der beiden Maschinen.

Die Klemm 20 war ein revolutionäres Leichtflugzeug, das 1925 von Hanns Klemm konstruiert wurde und mit einem 20 PS- Boxermotor unter Mitwirkung von Ferdinand Porsche zahlreiche Langstreckenflüge (unter anderem um die ganze Welt) absolvierte.

Die Hansa Brandenburg C1 war mit einem 225 PS-Austro Daimler-Motor aus der Hand von Ferdinand Porsche ausgestattet.

Ein Vortrag von Koloman Mayrhofer und Sebastian Knapp

AUSVERKAUFT!  Wir freuen uns sehr, dass unsere ersten Veranstaltungen so gut angenommen werden. Die Eintrittskarten für den Vortrag: flug(T)raum sind ausverkauft.

20. Mai 2021
19:30 — 21:30

Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum

Ausverkauft!